- Lesung am 07.November über Zomm um 10.00 Uhr - Ihr Lieben, seit meiner Einladung vor ein paar Wochen hat sich (wieder) viel verändert und ein Treffen mit mehreren Menschen fühlt sich nicht nur für viele von uns nicht gut an, sondern ist sogar nicht mehr zulässig …. deshalb werden Birgit und ich – wie schon per mail angekündigt – unser Treffen nun per Zoom …
Continue reading "Lesung am 07.November über Zomm um 10.00 Uhr"
- Angebunden sein und Vertrauen in sich finden – Seminar - am 5. und 6. September 2020 im YogaRaum Ahrensburg, Klaus-Groth-Straße 68, 22926 AhrensburgSa. 15–18 Uhr, So. 10–17 Uhr (für einen Mittagssnack ist gesorgt) mit Birgit Singh-Heinike und Gabriela Lehnert Eine Krise, sei es eine persönliche Krise, eine gesellschaftliche Landeskrise oder gar eine Krise, die sich global erstreckt, ist immer gekennzeichnet durch große Verunsicherung, das Gefühl …
Continue reading "Angebunden sein und Vertrauen in sich finden – Seminar"
- Lesung 09. August im YogaRaum Ahrensburg “Kinare und die Umarmung der Unendlichkeit” - Birgit Singh-Heinike liest aus Ihrem Buch „KINARE UND DIE UMARMUNG DER UNENDLICHKEIT“am 09.08. um 11 Uhr im YogaRaum Ahrensburg, Klaus-Groth-Straße 68,22926 Ahrensburg „Eine Weile bleibt er sinnend neben Gita sitzen. „Du kannst die Bhagavadgita als Krisenmanagementbuch betrachten, Gitaji“, sagt er schließlich. „In dem Dialog zwischen Krishna, der das Absolute und die Weisheit verkörpert, und Arjuna, …
- Ein Kompass in der Krise - „KINARE UND DIE UMARUNG DER UNENDLICHKEIT“ – ein Kompass in der Krise Birgit Singh-Heinike, Kinare und die Umarmung der Unendlichkeit, edition federleicht, Frankfurt am Main 2020, 288 Seiten, ISBN 978-3-946112-54-9, 14,50 € Eine Krise, sei es, eine individuelle, eine gesellschaftliche oder gar eine Krise, die sich global und vernetzt erstreckt, ist gekennzeichnet durch große Verunsicherung, …
- Der gegenwärtige Moment
- In der Ungewissheit ruhen - Krisen- Lebenskrisen machen Sinn. Es wohnt die Chance in ihnen zu mehr Weisheit, innerem Frieden und Einklang zu kommen. Oft bricht in einer Krise die Ereigniszeit (ein unerwartetes Geschehen tritt auf) in die Verlaufszeit (unser routinierter, normaler, gesicherter Lebensrhythmus) und wirbelt alles in und um uns durcheinander. Es legt sich ein grauer Schleier auf das …
- Durch den Corona-Sturm segeln - Schreiben ist die stillste, die einfühlsamste Art der Kommunikation für mich. Schreiben ist das Sprechen, das mir die Möglichkeit eröffnet, in das Universum zu lauschen. Umso friedlicher es in mir ist, umso deutlicher kann ich die universelle Sprache hören. Je genauer ich auf der Frequenz in der Kommunikation mit meinem Überbewusstsein bin, umso intensiver kann …